Jungesellinnenrevue

War am Wochenende auf einem Junggesellinnen-Abschied. Wieder ein neuer Trend, den ich bislang verpaßt habe. Heiraten.

Warum heiraten sie jetzt alle wieder?

 

Diese Fantasien: ich, im weißen kleid… mitten auf der bühne… meine lieblings-revuegirls tanzen von rechts nach links über die bretter… eine frau in militärkleidung mit der kantbibel in der hand tritt auf, stellt sich nach vorne in die mitte, zwinkert dem publikum kurz zu als wolle sie sagen „ihr wißt schon was jetzt kommt“ (oder hat sie doch das bürgerliche gesetzbuch in der hand? den koran? das zwölftafelgesetz?)

im orchestergraben kämpft die jungesellinnen-abschieds-gruppe „letzte nacht der fee“ mit umgeschnallten flügelchen und küssen im losverkauf gegen den trupp „mauri und jessica 23. mai 2008“ im fetzen-ausschneidbaren t-shirt… und es erinnert mich irgendwie an wilma und betty, die fiepsigen zigarettenmädchen auf der suche nach barnie und fred. „Wiiiiiiilma“. altes fernsehkind. aber das war aus den sechzigern, da hat man auch geheiratet. und es gab noch revuen! „Wie wärs heute mit Revue?“ kriegt man natürlich nicht in der 24h-dvd-thek um die ecke. und jetzt ist unter meinem daumenabdruck vermutlich der suchlauf nach revuefilmen gespeichert. kaufe mir zum trost zwei aufblasbare plastikschwäne und träume davon, sie irgendwann im eigenen planschbecken mit zimmerspringbrunnen schwimmen zu lassen, während die revue-girls die doppelfreitreppe im hintergrund hinunter schreiten…

 

 


Advertisements

Über liva2lox

bulls and bears of the absurd minds of thaddäus grotgen and some of his alter egos --- willkommen in meiner ideellen badestube! klistierspritzen für die seele - tauch’ eine weile unter die schaumkrone lauwarmer seifenfilosofie, verspür’ die erleichterung weltanschaulichen aderlassens oder salbadere bei einem ridikühlen getränk einfach mit in fremden blechzubern …hier bist du mit sicherheit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: