Sommerlatte

Die habe ich in der großen Stadt gesehen. War mit dem Fahrrad unterwegs und geriet plötzlich zwischen die Räder junger Muttertypen mit Helm und Pferdeschwänzen. Als die alle partout bei einer roten Ampel halten wollen fand ich mich eingekreist von soviel Vorsorge. Moderne Bikergangs.

Aber dann sah ich plötzlich Frau Sommerlatte auf dem Bildungsbürgersteig stehen und sie warf mir ihren langen Schatten zu.

Danke, Frau Sommerlatte, rief ich. In welcher schönen Straße sind wir denn hier?
In der Bismarkstraße, ruft sie zurück. Eine der behelmten Mutter-Biker dreht sich: Wie der Hering? Ich muß lächeln. Ja, wie der Hering.

Wende.

Über liva2lox

bulls and bears of the absurd minds of thaddäus grotgen and some of his alter egos --- willkommen in meiner ideellen badestube! klistierspritzen für die seele - tauch’ eine weile unter die schaumkrone lauwarmer seifenfilosofie, verspür’ die erleichterung weltanschaulichen aderlassens oder salbadere bei einem ridikühlen getränk einfach mit in fremden blechzubern …hier bist du mit sicherheit.

Kommentar verfassen

