Hirnföhn

lese in einem wunderbar verstörenden buch wunderbare sätze wie

Aber die Zweifel werden nicht müde.
Der Gedanke, dass ich mein Leben verschenke, lässt mich nicht in Frieden dumm sein.

noch fragen, hauser?

die personenschäden, die heute meinen zug hinderten, hatten, wie immer, recht.
aber das ist ja zu einfach.
wer, wenn nicht wir. wer sollte es denn besser machen.

ich bin nicht gerecht? stimmt. jedem seine versicherungen und hauseinrichtungspläne.
mir bitte etwas mehr.
anders kann ich’s halt nicht.

anders als zu verzweifeln, wenn denn verzweilfung angebracht ist. den wahnsinn gelegentlich völllig ins hirn einlassen als das, was er ist.
100% postironisch und sarkasmusbefreit.

so sitzend alleine, nicht nur mit leistungsstrebern, sondern mit normalverbraucher-individualisten mit beschleunigt normalverbrauchten idealen. und wir sind ja auf so herzlich kollegiale weise distanziert voneinander, nicht wahr, professionelle kollegenschar.  (ja, ich weiß, man sollte einfach nicht seine komplette zeit nur verarbeiten)
man möchte unflätig werden angesichts der multiplen betäubungen dieses potentials.

Es herrscht föhn im süden.
und in meinem kopf und noch weiter drinnen erst recht.
lasse mich vom fallwind gerne enttäuben. und mir die hirnfrisur neu zurecht zausen.
schmerzvermeidung ist nicht alles. noch nicht mal wichtig.
hat alles seinen preis, auch frei haus.
und ich zahle was hänschen nicht lernt.
so jung kommen wir schließlich nicht mehr zusammen.

Über liva2lox

bulls and bears of the absurd minds of thaddäus grotgen and some of his alter egos --- willkommen in meiner ideellen badestube! klistierspritzen für die seele - tauch’ eine weile unter die schaumkrone lauwarmer seifenfilosofie, verspür’ die erleichterung weltanschaulichen aderlassens oder salbadere bei einem ridikühlen getränk einfach mit in fremden blechzubern …hier bist du mit sicherheit.

Kommentar verfassen

