Von neuen und schnellen Menschen

Schon wieder neue Kollegen. (Dass sich auch ständig alles ändern muß, nur weil man sich ein dynamisches Arbeitsumfeld gesucht hat.) Eigentlich will ich die Namen gar nicht wissen; überschlage kurz, für wie viele Wochen wir wie eng zusammenarbeiten und ob es sich lohnt. Zumindest eine Kollegin sieht nett aus und halbwegs intelligent. Die restlichen Herren und Damen geben sich Ihre eigene Referenz der Schauerlichkeit: Verschwitzter Altersstarrsinn, Besserwisserei bei absoluter Neuheit im Thema und ein Tigerkostüm. Werde ich eigentlich zynisch oder war ich schon immer so überheblich?

Immer diese Anstrengung neuer Menschen. Wo ich Menschen ja  mehrheitlich eigentlich gar nicht so spannend finde. Andererseits braucht es manchmal ein wenig Zeit mit Ihnen. Heute kam ein jemand auf mich zu, mit dem ich schon lange versuchte, zusammenzuarbeiten. Er brauchte wohl einfach nur etwas mehr Zeit zu kapieren. Es wäre wirklich einfacher, wenn andere etwas schneller wären. Und ich bin wohl überheblich. Allerdings deutlich schneller. Wobei mich meine Beraterkollegen in der Geschwindigkeit durchaus öfter mal noch überholen, wie ich zugeben muß. Kann mir also noch nicht mal auf die Schulter klopfen. Zum Glück arbeite ich meist mit dem Kunden zusammen – es hat doch so seine Vorteile mit den Langsamen.

Wenn es nicht so vollkommen wider meine Veranlagung wäre, würde ich einfach öfter abwarten mit diesen Menschen da. Und wäre ein geduldiger Mensch. Und alle Extremisten dieser Welt hätten ein Einsehen. Bleiben Sie gesund und einen gesegneten Sonntag noch!

Über liva2lox

bulls and bears of the absurd minds of thaddäus grotgen and some of his alter egos --- willkommen in meiner ideellen badestube! klistierspritzen für die seele - tauch’ eine weile unter die schaumkrone lauwarmer seifenfilosofie, verspür’ die erleichterung weltanschaulichen aderlassens oder salbadere bei einem ridikühlen getränk einfach mit in fremden blechzubern …hier bist du mit sicherheit.

Kommentar verfassen

