nichtwähler boheme

Im Kino gewesen:  Terminator. T4 goes Matrix 2.
Nein, das wollte niemand so grauenhaft.

Anschließend wurde im leersten Pub der Stadt über Nichtwählen diskutiert. Das Problem ist, dass ich nicht glaube, dass Verweigerung tatsächlich eine Änderung bewirkt. In welche Richtung auch?
Schon wieder Matrix. Es ist nicht vergebens, weil ich nicht glaube, dass es vergebens ist. Was wäre wenn wir morgen frei wären.
Frei von Überwachung zum Beispiel. Ich versuche mich im anonymen surfen über Netzwerke. Aber das letzte Bahnticket wieder online gekauft, mei, wenn’s doch so praktisch ist. Und vor dem Feiertag muß man doch den Sitzplatz extra herunterladen.

Ja, ich habe keine Mobilitätseinschränkungen bei der Ausübung meiner Wahlpflicht, trotz Wahlomat-Benutzung.  (Teile das Ergebnis mit Deinen Freunden…) Bin ich eigentlich links? Bin ich rechts,  bin ich liberal, bin ich digitale Boheme? Der lustigste Wahlbeitrag war Sascha Lobos Frisur beim 3sat-Interview zu den Piraten. Die ‚Wir-nennen-es-Arbeiter‘ sind in der Mittlebenskrise angekommen. Und dem linksliberalen Kulturschaffenden geht beim Copyright der Allerwerteste auf Tiefstgefrorenes.  Wobei ich die Freibeuter-Programmatik hier durchaus auch unausgegoren finde.

Von der digitalen wieder zur Maschinenwelt. Die Zukunft ist, was wir daraus machen. Mein Name ist Thaddäus Grotgen und wenn sie dies hören, funktioniert ihre Vorlesesoftware.

Über liva2lox

bulls and bears of the absurd minds of thaddäus grotgen and some of his alter egos --- willkommen in meiner ideellen badestube! klistierspritzen für die seele - tauch’ eine weile unter die schaumkrone lauwarmer seifenfilosofie, verspür’ die erleichterung weltanschaulichen aderlassens oder salbadere bei einem ridikühlen getränk einfach mit in fremden blechzubern …hier bist du mit sicherheit.

Kommentar verfassen

