The squirrel struggles finding its nuts,

wie man(cher) so schön mühsam fremdzüngig versprichwortet zum Amüsement nicht nur angelsächsischer Konferenzteilnehmer.

Für andere unfreiwillige Komik sorgte kleiner Mann Chef bei der Auswahl einer neuen Kollegin.
Paris at work: Sich bereits nur Damen auserbeten habend, überreichte er den Apfel nicht Pallas Athene, sondern guckte sich seine Aphrodite nach dem Paßbild aus. Er sei nun mal ein älterer Herr.

Soweit nichts Ungewöhnliches.

Erfrischend wurde es jedoch, als er mich fragte, seine Meinung zu justifizieren. Welche Kollegin ich denn empfähle. Abgesehen von der zweifelsfreien Qualifikation aller Dreier konnte ich nur persönliche Erfahrungen mit einer derjenigen aufweisen. Aber alle sind natürlich hervorragend, wenn Dir eine andere besser gefällt, scherzte ich. Nein, aber ob die dritte Kollegin denn nun wirklich dunkelhäutig sei oder nur braungebrannt? Er stehe eher auf den Boris-Becker-Typ…

Nun. Die Emanzipation wird nicht darunter leiden und alle Barbies lachten sich mit mir ins (hellhäutige, aber bezahlte) Fäustchen.
Professionelle Beratung macht auch hier nicht halt. Gelobt sei die therapeutische Ausbildung.
Kindergärtnerei hätte wohl auch geholfen.

Advertisements

Über liva2lox

bulls and bears of the absurd minds of thaddäus grotgen and some of his alter egos --- willkommen in meiner ideellen badestube! klistierspritzen für die seele - tauch’ eine weile unter die schaumkrone lauwarmer seifenfilosofie, verspür’ die erleichterung weltanschaulichen aderlassens oder salbadere bei einem ridikühlen getränk einfach mit in fremden blechzubern …hier bist du mit sicherheit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: