Schritt Weise

Wenn wir morgens aus der Bahn quellen, sind wir noch gleichauf, der Sachbearbeiterstrom und ich. Jenseits der Stempeluhr muß ich sie jäh im Flurslalom überrunden.

Vorläufige Erkenntnis: Unternehmerischen Beratungsbedarf erkennt man auf den ersten Blick an der Schrittgeschwindigkeit.

Szenenwechsel, tempus stat. Der Kindergarten der erwachsenen Männer möchte motiviert werden, seine Aufgaben zu erfüllen.

Zwischenergebnis nach einigen Beobachtungsmonaten: auch der social skilled human worker braucht mehr Autorität als soziale Kompetenz. Erstaunlich. Allerdings ohne Schrittempoeffekt.

Suche nach dem Schrittmacher.

Stehe wahrscheinlich kurz vor Entlüftung des durchgebrochenen Geheiminsses:  Wie können es sich moderne, sportliche Frauen eigentlich leisten, zickig zu sein?

Womöglich erfolgreich.

Hauptsache leicht muß es schmecken.

Advertisements

Über liva2lox

bulls and bears of the absurd minds of thaddäus grotgen and some of his alter egos --- willkommen in meiner ideellen badestube! klistierspritzen für die seele - tauch’ eine weile unter die schaumkrone lauwarmer seifenfilosofie, verspür’ die erleichterung weltanschaulichen aderlassens oder salbadere bei einem ridikühlen getränk einfach mit in fremden blechzubern …hier bist du mit sicherheit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: