Zum Schluß kommt der Inhalt

Woche 1, Tag 3:  Nightshift die zwote

Tagesbeginn: Ein wenig lustlos. Das Runterkommen nahm zu viel der Nacht in Anspruch; dennoch erstaunlich, wie gut man so schläft.

Tageshöhepunkt: Da fragt mich doch der TPL heute, was ich eigentlich alles so mache gerade, mitten in meinem Vortragdarüber was ich ab sofort nicht mehr machen kann. Völlig legitime Frage, bloß fiel mir nichts ein dazu.
Gänzlich ohne Metaphysik: was tue ich eigentlich hier die ganze Zeit?

Tagesende: Was es auch immer ist, ich bin noch dran.
Bizarr, wie so ein riesen-Gebäude völlig leer aufs Gemüt wirkt. Nur ich und Kamerad Muckefuck, alle Lampen sind aus und die Kollegen schon nach Haus. Endlich in Ruhe arbeiten (ist es schon Fieberwahn, der so aus mir spricht?) Nach den Anrufen kommen die Inhalte.

– So ist es auch vorgegeben: erst die Deadline, dann der Inhalt (doch noch Metaphysik?)
Die Qualitätsschraube lässt sich fast beliebig drehen. Bloß doof, dass wir das Teilprojekt sind, bei dem hinterher auch die Betreuung der Anwender  aufschlägt. Die Anwender aus der letzten Phase schlagen schon ganz schön drauf. So kommt man ja zu nix.
Nächtens geht auf einen Schlag dann das Licht komplett aus und ich erschrecke mich immer so. Zum Glück gehts wieder an, aber es sind doch feine Angstmomente.
Mein letzter Kontakt zur Aussenwelt: Netz2, ich hätt’s nicht gedacht.

Lasst mich zurück, ohne mich könnt ihr’s schaffen. Lauft!
Solange der Ausstieg noch einen Spalt geöffnet ist!

Über liva2lox

bulls and bears of the absurd minds of thaddäus grotgen and some of his alter egos --- willkommen in meiner ideellen badestube! klistierspritzen für die seele - tauch’ eine weile unter die schaumkrone lauwarmer seifenfilosofie, verspür’ die erleichterung weltanschaulichen aderlassens oder salbadere bei einem ridikühlen getränk einfach mit in fremden blechzubern …hier bist du mit sicherheit.

Kommentar verfassen

