Pro Grammatik

Das Instrument meiner Teilhabe, mein Fenster zur Welt, ist das Spruchband im Haltestellenbildschirm des Regionalbusses geworden. Hier läuft in Endlosschleife die Corona meiner privaten Informationsaufnahme ab und durch:

‚Der alternative Friedensnobelpreis ging an drei Personen.  – GEZ warnt vor Betrügern am Telefon. – Merkel  fordert Meinungsfreiheit für Frankfurter Buchmesse.‘

Man beachte die entscheidende Information: Die Anzahl der Preisträger. Die Identitäten schienen weniger wesentlich. Und ruft die GEZ mich jetzt an um mich zu warnen? Oder kontrolloieren  gefälschte GEZler per Telefon, ob ich ein einsatzbereites TV-Gerät besitze? Gut, dass ich zumindest erst mal alarmiert bin, noch bevor ich weiß, worüber eigentlich. Mir war ebenfalls nicht bewusst gewesen, dass die Buchmesse Zensur ausübt! Ich dachte, lediglich mein Boyle langweilte mich gerade, dabei herrschen scheints im großen Stile katastrophale Zustände in unserer Buchlandschaft.

‚CSU will mit Programmatik auf schwindende Wählerunterstützung reagieren‘
Womit jetzt bitte gleich noch? Kommunikativ axiomiert verstehe ich das nicht. Wollen sie programmatisch reagieren? programmgemäß? Oder mit einem Programm? Kann vorerst bitte pro Grammatik reagiert werden, wenn ich hier mal contravenieren darf?

Zum Schluß das Wetter. Es riecht morgens nach Kälteeinbruch und im Flur nach gekauften Nussmakronen. Heut spielte sich draußen Spätapril ab.
Nein, das lief nicht auf dem Bildschirm. Das war der aktuelle Blick der Welt durch das Fenster zu mir.

Leider genügt nicht nur meine Aufmerksamkeitsspanne, sondern auch Platz und Zeit nicht der Zeitungslektüre.
Ausstieg an der Endstation.

Über liva2lox

bulls and bears of the absurd minds of thaddäus grotgen and some of his alter egos --- willkommen in meiner ideellen badestube! klistierspritzen für die seele - tauch’ eine weile unter die schaumkrone lauwarmer seifenfilosofie, verspür’ die erleichterung weltanschaulichen aderlassens oder salbadere bei einem ridikühlen getränk einfach mit in fremden blechzubern …hier bist du mit sicherheit.

Kommentar verfassen

