Firmengebete

Ich hatte beschlossen,  mich einfach mal wieder über ein anderes Projekt zu echauffieren.  Und habe heute den Abschiedsübergabemarathon abgeschlossen. Unfassbar: gerade verließ ich dieses Büro zum letzten Mal. Nach all den Monaten schon irgendwie… Die Musik im Ohr war angemessen langsam großartig. Die durchsiebten Lamellen im Sbahnhof winkten mir zu. Sie wellen sich leicht, changierend zwischen blau und grau. Waren mir vorher natürlich noch nie aufgefallen…

… da ich hier brav und leistungswild genug war, hat die Firma mich belohnt. Demnächst darf ich mich einfach wieder mal über andere Dinge ärgern, nur mit mehr Verantwortung. Oh große Firma, ich danke Dir.
Dass Du mich reicher beschenktest als erwartet erlegt mir aber den Schluss auf zu große Bescheidenheit auf. (Aus dem Feedback: was kann ich besser machen? Besseres Selbstmarketing. Schreit nach Selbsthilfebuch.) Also weniger Demut – und manchmal ist es gar nicht so verkehrt, unvorbereitet in ein Jahresgespräch zu gehen. (Nichts fordern, ist das schon resignativ?) Jedenfalls war es glücklich, denn so gab es mehr Gutseln als ich je erbeten hätte, inclusive der  Frage: was möchtest Du denn als nächstes machen? Was möchtest Du nicht machen?
Wow. Und jetzt mache ich das auch noch. Quasi.

Was für ein Erwartungsdruck schon wieder :-)

Über liva2lox

bulls and bears of the absurd minds of thaddäus grotgen and some of his alter egos --- willkommen in meiner ideellen badestube! klistierspritzen für die seele - tauch’ eine weile unter die schaumkrone lauwarmer seifenfilosofie, verspür’ die erleichterung weltanschaulichen aderlassens oder salbadere bei einem ridikühlen getränk einfach mit in fremden blechzubern …hier bist du mit sicherheit.

Kommentar verfassen

