auto-motiv unfähig

Motivation. Wo kommt dieses Biest eigentlich her?
In- oder ex-ternal; cum oder sine, pro oder prä?

Wenn schon nicht von selbst, dann gelegentlich vom Wetter, Wochenende und der richtigen Stadt (in der ich sogar gelegentlich lebe). Da ersteres heute schön war udn der Rest gegeben, flog mir nach einer durchgehangenen Woche die Schwellenenergie zu, etwas in Angriff zu nehmen. Und seit Geraumem schon geht mir der Establishment-Charakter des Lebens auf die Nerven. Die angepassten Anzüge, die ich täglich anlege. Bügelfreie Uni-Hemden und eine pflegeleichte Frisur. Und dann freudig hechelnd dienstleisten.

Was sei zu ändern? Erst der Look, dann das Leben.
Komisch, ist aber so.
Und es schien vielen durchgekühlten Wintererwachern ähnlich zu gehen, die Innenstadt war zumindest voller als der Wiesengrund.
Ob das mondän a la Hardy bestickte Jackett jetzt auch meinen Job ändert, bleibt abzuwarten. Der Haarschnitt steht hoffentlich nicht wie vorgefühlt Pate für die Zukunft, da er natürlich gänzlich anders hätte ausfallen sollen.

Offenbar kann ich nicht einmal meinem Friseur klarmachen,  was ich will.

Über liva2lox

bulls and bears of the absurd minds of thaddäus grotgen and some of his alter egos --- willkommen in meiner ideellen badestube! klistierspritzen für die seele - tauch’ eine weile unter die schaumkrone lauwarmer seifenfilosofie, verspür’ die erleichterung weltanschaulichen aderlassens oder salbadere bei einem ridikühlen getränk einfach mit in fremden blechzubern …hier bist du mit sicherheit.

Kommentar verfassen

