Ausstieg voraus.

Meine letzte Woche im Hotel. Irgendwie denke ich schon seit geraumer Zeit, dass mir das ein paar Zeilen wert sein müßte: Ich steige tatsächlich jetzt aus aus dem glitzernden Big-Business-Karussell der jungen, leistungswilden high performer.

Und um, ein die trendige 2.0 Agenturworld. (Das heißt: Konzept statt Prozess, creative statt executive.)
Noch fehlt mir das schmückendste Beiwort für die neue Welt.

Aber noch kurz zur alten: Sie nervt.
Die Berater wie die Beratenen. Ich sitze immer noch in Meetings mit Kunden, die a) keine Lust haben zu arbeiten, b) keine Ahnung haben, c) tolle Businesshechte sind, die eigentlich selbst so gerne Berater wären oder d) sich gutmeinend den Allerwertesten aufreißen – zumindest von 9-17 Uhr.
Wir setzen auf Wunsch jede qualitätsferne Lösung um und verwerfen die sinnlosen, mittelprächtigen Entscheidungen von gestern.
Es wird mir so nicht fehlen.

Das Prinzip wird sich auch nicht ändern, davon ist auszugehen. Vielleicht muß weniger die Hochleistungs-Fassade hochgehalten werden und mehr eine so-kreativ-&-viel-social-media-Attitüde.
Vielleicht werde ich jetzt hip? (Gibt es da ein Curriculum für?)

Was heisst das nun?

Nun habe ich ja tatsächlich den mittleren Ausstieg genommen – das war es mit den jungen Leistungswilden.
Finis.
Hier werde ich vorerst nicht weiter über meine Arbeit schreiben. Ich bin nicht mehr dauerhaft unterwegs, sondern sowas von in der Mitte (des Lebens, des Sozialgefüges, des Lebensmittelpunktes – also wenn der zwischen Arbeitsstelle und Wohnung läge, dann wäre er zumindest auf jeden Fall in der Stadtmitte;  ach, es gibt ja Mitten in so vieler Hinsicht…)

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Bleibt getönt!

Über liva2lox

bulls and bears of the absurd minds of thaddäus grotgen and some of his alter egos --- willkommen in meiner ideellen badestube! klistierspritzen für die seele - tauch’ eine weile unter die schaumkrone lauwarmer seifenfilosofie, verspür’ die erleichterung weltanschaulichen aderlassens oder salbadere bei einem ridikühlen getränk einfach mit in fremden blechzubern …hier bist du mit sicherheit.

Kommentar verfassen

