stop motion

kaum im Resturlaub, sind sämtliche produktiven Aktivitäten lahmgelegt. Schon für ein Wochenende zu packen ist ein unglaubliche Zumutung – der Businesskoffer ist dabei noch nicht mal völlig ausgepackt.

Ich höre einfach auf, mich vorwärtszubewegen: stop motion. just type.

stop motion kann dabei viel tiefgründiges bedeuten, so lehrt mich ein beliebtes online-wörterbuch:
selbstabstellung, abschlag oder fadenwächter.
allein der einzige (mir) bekannte begriff, stop motion-technik, taucht nicht auf.

selbstabstellung gefällt. bei selbstabstellung gibt es sicherlich rabatt auf die liegegebühr statt einer abschlagszahlung.

und eine stop motion needle bezeichnet entsprechend eine fadenwächternadel.
(Starring at Matrize 3, Rebellion der Nähmaschinen)

Sogar im Stillstand nehme ich neue Worte zu mir.
Leider fällt mir kein schönes wortspiel dazu ein.  aber fortsetzung folgt.

Über liva2lox

bulls and bears of the absurd minds of thaddäus grotgen and some of his alter egos --- willkommen in meiner ideellen badestube! klistierspritzen für die seele - tauch’ eine weile unter die schaumkrone lauwarmer seifenfilosofie, verspür’ die erleichterung weltanschaulichen aderlassens oder salbadere bei einem ridikühlen getränk einfach mit in fremden blechzubern …hier bist du mit sicherheit.

Kommentar verfassen

