M@SS – Staatl. Mindcontrol Assistance

Intro

Ich steige schlecht gelaunt in den Bus. Das Fahrrad ist platt und ich kriege es mal wieder nicht hin, mich zur Reparatur aufzuraffen.

Ich hasse Busfahren seit sie den ÖPNV automatisiert haben. Das fahrerlose Gefährt öffnet mir aufgrund meines Daumenabdrucks die Türe.  Ich habe mich lange geweigert, am ÖPNV teilzunehmen nach der Einführung des biometrischen Ausweises zur Nutzung öffentlicher Leistungen, doch irgendwann wurde ich arbeitslos und hatte keine Chance mehr, dem System zu entgehen obwohl ich mir noch am letzten Tag den alten Perso ohne Biodaten geholt hatte; jetzt hatten sie mich.

Da keine Fahrer mehr die öffentlichen Verkehrsmittel bedienten, hieß es, ohne Identifizierung könne die Sicherheit in Bus und Bahn nicht gewährleistet werden. Auch an Mautstellen auf Autobahnen musste man sich bald biometrisch identifizieren. Einzig das Fahrrad blieb noch, wenn man keine langen Strecken zurücklegen wollte.

-To be continued by anyone:

Tag: M@SS

Advertisements

Über liva2lox

bulls and bears of the absurd minds of thaddäus grotgen and some of his alter egos --- willkommen in meiner ideellen badestube! klistierspritzen für die seele - tauch’ eine weile unter die schaumkrone lauwarmer seifenfilosofie, verspür’ die erleichterung weltanschaulichen aderlassens oder salbadere bei einem ridikühlen getränk einfach mit in fremden blechzubern …hier bist du mit sicherheit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: