verliebt

ich lese blogs, nachdem ich zeitungen nicht mehr ertrage. politische beiträge von mehr als einer (800px-)seite ertrage ich nun aber auch nicht, also hoppe ich über die blogrolls zum immer trivialeren. leute wie du und ich. oder mehr wie ich. (wenn mich die ähnlichkeit nicht findet, vielleicht finde ich sie ja?)

stolpere mit den headlines, die ich klicke,  ständig über, glücklicherweise meist prosaische, liebespoesie.
aha.
was ich schöngeistig wähne, scheint sich also häufig in bloßer romantik zu erschöpfen.
aber nö, ey, liebesgefühle sind so gar nichts schöngeistiges, sondern ordentlich profan. meint man nur, es wäre tiefsinnig, wenn sonst nicht viel tieferer sinn da ist.

wenn (ok, eher: da, wo) ich selbstverliebt bin, da möglichst ungetarnt durch ein anderes subjekt der zuneigung. das wäre man dem geliebten doch zumindest schuldig.

jaja, zu verklausuliert. auf der kassette mit ‚ state the obvious’* könnte man die umschrift dazu hören: es ist voll selbstverliebt, sich tiefsinnig zu wähnen, wenn einem mal ein paar profunde gedanken über das leben kommen, bloß weil man verliebt ist. und noch dazu gibt es zum lieben nix  zu sagen, was wir nicht schon z-mal gelesen hätten.

deswegen halte ich jetzt mal die tasten stille.

 

*seen at futurama

 

Über liva2lox

bulls and bears of the absurd minds of thaddäus grotgen and some of his alter egos --- willkommen in meiner ideellen badestube! klistierspritzen für die seele - tauch’ eine weile unter die schaumkrone lauwarmer seifenfilosofie, verspür’ die erleichterung weltanschaulichen aderlassens oder salbadere bei einem ridikühlen getränk einfach mit in fremden blechzubern …hier bist du mit sicherheit.

Kommentar verfassen

