Wer hier about was

Ich lebe in einer kleinen Großstadt irgendwo im Süden. Und im Netz.

In der kleinen Großstadt liegt alles nahe beieinander, eine Fahrradlänge genügt. Es ist alles sehr heil hier, die Menschen sind hilfreich auf der Straße, bis vorletztes Jahr kannten wir alle zwei Obdachlosen der Stadt. Es werden immer mehr, sogar hier.

Es gibt ein paar Studenten und sehr viele Ingenieure, und daher viele Familien mit mehreren Kindern; heile Akademikerfamilien; und wenig soziale Probleme. Das Leben ist günstig und die Natur ist nahe, und ein bisschen Weltoffenheit gibt es auch wegen der ausländischen Ingenieure oder der Ingenieure, die im Ausland waren; und die genug verdienen, dass ihre Frauen nicht arbeiten müssen und kein Problem mit der klassischen Rollenverteilung haben, sodass sich viele Mütter Vollzeit um ihre Kinder kümmern.  – Wer arbeitslos ist oder alleinstehend oder kinderlos, der ist schon eine Randgruppe hier; sogar, wenn er in einer Medienagentur arbeitet (so wie ich).

Ich kenne meine Nachbarn, und wir leben in einem Haus ohne Regeln, und das klappt, weil wir alle nett sind und harmlos; und unpolitisch; auch die in den Medienagenturen sind das.

Wenn man hier lebt, kann man wirklich denken, es ist alles gar nicht so schlimm.

Das ist sehr friedlich; wir haben das zweitgrößte Bierfest im Land und ein hübsches Poetenfest und ein Comicfestival, die auch unpolitisch sind, und der ortsansässige Atomkonzern bezahlt für die Kultur und das stört hier niemanden; und dass es in den Dörfern in der nahen Natur viele Rechte gibt, das merkt man ja nicht, wenn man sonntags zum Ausflug rausfährt.

Deshalb lebe ich auch im Netz; anonym.

Ich lebe hier sehr gerne, ich mag die Provinz. Hier ist man offline oder höchstens bei Facebook (ja, auch die aus der Medienagentur).
Aber so ganz unpolitisch, das kriege ich nicht hin.

liva2lox
Kunst kommt von Können, nicht von Wollen. Sonst hieße es Wunst.

Ach ja, in Literatur mache ich auch ein bisschen, das ist aber dann auf einem anderen Blog, nämlich dem tadelbad.

(Und das übliche kennt Ihr: mein Blog, meine Regeln; Zitat gerne – mit Namen; Linkhaftung ausgeschlossen soweit möglich; Abmahnung sinnlos, bei Anliegen  = email; Impressum = fcku)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s